Kontakt CD bestellen

Equipement

Harmonikas

Ich bin Hohner Endorser und spiele exklusiv Hohner Harmonicas. Zur Zeit ist es v.a. die "Marine Band Deluxe", entwickelt und entworfen von Steve Baker. Steve hat inwzischen eine Fortsetzung der Marine Band Linie geschaffen - "Marine Band Crossover", welche in ebenfalls oft verwende.

Verstärker

Grundsätzlich spiele ich seit Jahren über einen klassischen Fender Bassman oder ein Sonny Junior. Bei ihnen ist es wie mit dem Wein - je älter die Amps, desto besser, eingespielter sind sie. Für die kleinen Bühnen verwende ich einen Marple Max.

Seit geraumer Zeit sieht man auch des öfteren eine schweizerisch-deutsche Koproduktion - den "Harper - Alligator" an den Konzerten auf der Bühne. Dieser Amp wurde von dem Schweizer Chrigel Burkhard und Ralf Buschner aus Deutschland entwickelt. Die Schirmherrschaft und Produktionsleitung über diesen gelungenen Amp hat die Firma Marcandella in Schaffhausen, Schweiz.

Mikrofone BBHarpy

Seit neuerem verwende ich eines der eigengefertigten Harp-Micros von BBHarpy (Ralf Fuckardt) aus Düsseldorf.Auf dem Bild seht Ihr das neue "Vintager", dass BBHarpy dieses Jahr entwicklet hat. Ein tolles Mic mit gewaltiger Eingangsleistung!