Kontakt CD bestellen

News

Neue CD Acoustic Bues Drifter: Stripped to The Bone
Die 3. CD von Acoustic Blues Drifter ist bald fertig ! CD Taufe ist am Montag 23.10.17 / 20.00 Uhr im Kino Orion in Dübendorf im Rahmen der Monday Blues Nights Reihen.

Polo Hofer ist gegangen
Lieber Polo, danke für alles - Du hat die CH Musikszene so stark und positiv beeinflusst und mitgeprägt. Deine Musik und Songs und Dein Geist lebt bei uns weiter.

Magic Blues im Valle Maggia mit Walt's Blues Box, Mi 19.07.17
Wir durften am wunderbaren Festival "Magic Blues" im schönen Maggiatal spielen, welches seit 15 Jahren von Fabio Lafranchi und dem vor kurzem vestorbenen Hannes Anrig jedes Jahr mit viel Liebe organisiert wird. Verdient haben die Beiden und das ganze Team des Magic Blues den Swiss Blues Award 2017 gewonnen. Der Geist von Hannes war an diesem Abend bei uns und hat uns inspiriert - ein tolles Konzert - viele gut gelaunte BesucherInnen und ein toller Veranstalter - vielen Dank, Maggia und Magic Blues!


Hannes Anrig vor kurzem verstorben
Hannes Anrig, der Musical Director und Gründer so einiger bekannter Festivals wie Blues'n'Jazz Rapperswil, Valle Maggia Blues und einigen anderen, ist vor kurzem verstorben. Er hat die Musik geliebt, sich sehr für unsere Musik engagiert und auch uns CH-Band's unterstützt und hat uns so Plattformen an seinen tollen Festivals geboten - danke für alles, Hannes. Hoffentlich mag unsere Musik auch bis dahin durchdringen, wo Du gerade bist.

Swiss Blues Legends am Sa 20. Mai 2017 im Rahmen des Blues Festival Baden
Am Sa, 20. Mai 2017 findet das Eröffnungkonzert des diesjährigen Blues Festival Baden in der Trafohalle 36 in Baden statt. Unter dem Namen "Swiss Blues Legends" treffen sich viele Schweizer Blues Musiker, um eine tolle Bluesnacht zu starten. Ich freu mich, auch dabei sein zu dürfen. Weitere Infos findet man unter: www.bluesfestival-baden.ch & www.swissblueslegends.ch

Traditinoal Blues Night, Linde in heiden, 1. April 2017
Einen wunderbarenen Abend erlebten wir gestern im ausverkauften, wunderschönen Lindensaal in Heiden. Danke an die vielen BesucherInnen, die den Abend zu einem unvergesslichen Abend für uns machten, Danke an die Wirten des Hotel Linden in Heiden, Kasia und Eddy, und Danke an die tollen Musiker - es war wunderschön.

Die 4. CD von Walt's Blues Box mit Namen "Flick Trick" ist bald fertig ! Die CD Taufe findet am Montag, 8. Mai im ROTFARBkeller in Aadorf statt. Die Organisatoren um die tolle Monday Blues Reihe haben sich bereit erklärt, ausser Programm mit uns unsere neuste CD in ihrem schönen Blues Club im Rotfarb Areal an der Hauptstrasse 47 in Aadorf zu taufen und mit uns zu feiern. Es werden bald informationen hier und auf www.montag-blues.ch zu finden sein. Wir freuen uns, wenn ihr uns am Montag 8. Mai ab 20.00 Uhr besuchen würdet.


Interview mit dem AT-Musikmagazin "Concerto"
Link zum Interview


Gutes neues Jahr !!!
Ich wünsche Euch allen, lieber MusikliebhaberInnen, liebe KonzertbesucherInnen, liebe Veranstalter und überhaupt alle, die uns Musiker durch ihre Leidenschaft unterstützen, ein ganz gutes neues Jahr.

St. Galler Anzeiger, November 2016
Toller Bericht im St. Galler Anzeiger mit dem Arikel von Dani Ditaranto und den Bildern von Maryecke Frehner - vielen Dank !

St. Galler Anzeiger, November 2016


Tour Norddeutschland, DE, 13.05.16 bis 16.05.16, 4some blues:
Wir hatten eine tolle Zeit und durften 4 schöne Konzerte erleben und danken den Veranstaltern, Zuhörern und Freunden, die uns besucht haben - es war eine tolle Zeit im schönen Norddeutschland !

Blues Festival Eutin, DE, 15.05.16. 4some blues:
Tolles Festival, tolle Leute, toller Tag - vielen Dank für die tolle Zeit in Eutin !!!

Swiss Blues Award 2016, Blues Festival Basel, 06.04.16:
Yea, habe den Blues Award 2016 in Basel gewonnen! Das ehrt und freut mich sehr. Vielen Dank an alle, die mich in irgendeiner Form unterstützt und begleitet haben - an die Familie und FreundInnen, MitmusikerInnen, Veranstalter, Produzenten, Presse und Zeitschriten, Kritiker, Sponsoren und Förderer u.v.a - und Danke an das tolle Publikum, das sich unsere Musik anhört, und es uns ermöglicht, unsere Leidenschaft präsentieren zu dürfen.

Traditional Blues Night, Alti Moschti, Mühlethurnen, Gründonnerstag 24.03.16:
Und bald geht es in die Traditional Blues Night am Gründonnerstag, 24. März 2016 in der alten Moschti in Mühlethurnen mit dem tollen Line Up:
Baumgartner & Kasehs (CH/AT)
Jaccard & Ruosch (CH)
Marco Marchi & the mojo workers (IT/CH)

Traditional Blues Night, Kino Orion, Dübendorf am 26.11.16:
Das Line Up für die Bluesnight vom Samstag, 26.11.16 im Kino Orion steht: Es werden 3 Formationen den Abend bestreiten. Ich freu mich jetzt schon auf: Acoustic Blues Drifter (CH), Doug Duffey (USA) und Lilly Martin & Band (USA/CH).

10.12.15: Kritik Jazz'n'more / Jan-Feb 2016, CD "Pretty Baby" von 4some blues:
Eine schöne Kritik hat Marco Piazzalonga in der Fachzeitschrift "Jazz'n'more" geschrieben: ->Kritik

01.12.15: Kritik Bluesnews.de / Dezember 2015, CD "Pretty Baby" von 4some blues:
Eine schöne Kritik hat Klaus Kilian im Online Portal der bekannten Zeitschrift "Bluesnews" (www.bluesnews.de) aus Deutschland über die neue CD "Pretty Baby von 4some blues geschrieben. Hier gehts zu Kritik ->Kritik

15.11.15: "Walt's blues Box feat. Sam Burkchardt" - Tour war toll!
Weiter 6 tolle und erfolgreiche Gigs konnten wir in der folgenden Besetzung im 2. Teil der Tour machen:
Bernhard Egger (Hildesheim DE, Wien AT)
Joel Allison, Bass (Manchester, GB)
Sam Burckhardt, Sax/Voc (Chicago IL, USA)
Elias Bernet, Piano/Hammond/Voc (CH)
Walter Baumgartner, Harp/Voc (CH)

Der Abschluss in der Esse Bar war sehr schön, vielen Dank an alle Beuscher und alle Veranstalter - Ihr habt uns eine tolle Zeit ermöglicht !

05.11.15: 3. Nomination für den Blues Award am 6. April 2016 in Basel
Ich freue mich sehr, Euch bekannt geben zu dürfen, dass ich wieder für den Swiss Blues Award, der im Rahmen des Blues Festivals Basels am Mittwoch, 6. April 2016 vergeben wird, nominiert worden bin. Weitere Infos: www.bluesbasel.ch

02.11.15: "Walt's blues Box feat. Sam Burkchardt" sind wieder unterwegs
8 tolle und erfolgreiche Gigs konnten wir in der folgenden Besetzung im 1. Teil der Tour machen:
Andi Schmid, Drums (Denver CO, USA)
Joel Allison, Bass (Manchester, GB)
Sam Burckhardt, Sax/Voc (Chicago IL, USA)
Elias Bernet, Piano/Hammond/Voc (CH)
Walter Baumgartner, Harp/Voc (CH)

Der 2. Teil startet mit 6 Konzerten am Freitag, 06.11.16 und endet am So, 15.11.15 in der Esse Bar, Winterthur.
Es sind die gleichen Musiker, ausser am Drum haben wir den Ex-B.B. & the blues shacks Drumer Bernhard Egger aus Wien/Hildesheim.

29.05.15: Blues Festival Baden - Grosse Bühne, Nordportal, Walter Baumgartner & Friends !
Ein Wahnsinns Abend, den ich am Freitag als 1. Act im Hauptprogramm des Blues Festival Badens 2015 verbringen konnte ! Ein ausverkauftes Haus, ein super gestimmtes Publikum, ein leidenschaftlicher und so liebenswerter Veranstalter, eine Hammer Band mit sovielen tollen Gästen - ein Abend, der für mich unvergesslich ist. Ein weiterer Höhepunkt in der Zugabe von Philipp Fankhauser, dem 2. Konzert des Abends, als ich mit ihm und seiner tollen Band 2 Nummern mitspielen durfte - Danke an alle !! Es war der Hammer!

10.04.15: Blues Award geht an Kari Bründler, Lucerne Blues Festival !
Kari Bründler hat den Blues Award 2015 verliehen im Rahmen des Blues Festivals Basels gewonnen! Lieber Kari, ich gratuliere Dir ganz herzlich und finde, dass Du ein verdienter Winner bist ! Für mich war es ein Riesenerlebnis, wieder nominiert gewesen zu sein und bedanke mich beim Blues Festival Basel für den wunderbaren Abend in Basel.

01.03.15: schon lange keine Einträge mehr...
Ich habe schon länger keine Einträge mehr gemacht...:-), das darum, weil gerade soviel los ist, u.a. wurde ich für den Blues Award 2015 in Basel nominiert und ich freu mich sehr auf den Abend in Basel und danke für diese Ehre!

01.01.15: Das neue Jahr !
Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes und schönes neues Jahr, begleitet von viel Blues. Im Frühling/Sommer erwarten wir unsere neue CD mit 4some blues! Ich freu mich Euch, wo auch immer, anzutreffen und wünsch Euch und Euren Lieben alles Gute !

08.12.14: Nomination für den Blues Award 2015 in Basel
Ich freue mich sehr, Euch bekannt geben zu dürfen, dass ich nach 2010 zum 2. Mal für den Swiss Blues Award, der im Rahmen des Blues Festivals Basels 2015 vergeben wird, nominiert worden bin. Ein wunderbarers Weihnachtsgeschenk und eine grosse Ehre für mich. Gespannt schaue ich auf den Mittwoch 15. April 2015, wo dann unter den 3 Nominierten gewählt wird.
Infos findet Ihr unter: www.bluesbasel.ch

Traditional Blue Night, Kino Orion, Dübendorf, 29.11.14:
Ein wunderbarer Abend ging viel zu schnell zu Ende! Das Kino Orion bat gestern sovieles - viele glückliche, gut gelaunte BesucherInnen (das Kino war restlos ausverkauft...), ein super Team (Danke an Heinz, Bettina, Ram, Cecile, Tom, Elsbeth, Kurt) und 3 tolle Formationen - danke an alle ! Es war schlicht genial !

Konzerte Herbst 2014:
Ich habe diese Seite seit längeren nicht mehr geupdated, nicht weil es keine News gäbe, im Gegenteil. Es lief und läuft sehr viel - schöne Konzerte und Touren laufen gerade! Drum bin ich auch nicht mehr dazugekommen, Euch einen Update zu machen. Schon bald geht es weiter mit einer Tour mit Walt's Blues Box & Sam Burckhardt. Ich freu mich sehr darauf...:-)

Kritik Jazz'n'more, Ausgabe Juli / August 2014, Acoustic Blues Drifter:
Die neue CD des Acoustic Duos "Acoustic Blues Drifter" mit dem Titel "Drink that..." hat eine schöne Kritik des renomierten Schweizer Magazins "Jazz'n'more" erhalten. Lieber Marco, vielen Dank, wir freuen uns

29.06.14: Rapperswil Jazz & Blues, 2014, Walt's Blues Box:
Trotz des heftigen Regens kamen tolle Fans an unser Konzert am Kapuzinerzipfel am Sonntag Mittag. Wir möchten uns ganz herzlich bei den unentwegten, regendichten BesucherIhnnen und dem Veranstalter ganz herzlich bedanken! Es war ein toller Gig

04.04.14: Baradies Teufen
mit Acoustic Blues Drifter
Wir konnten im wunderbaren Baradies in Teufen unsere neue CD vorstellen. Die vielen wunderbaren Besucher, der tolle liebe Veranstalter haben uns einen so schönen Rahmen geschaffen, wir haben sehr genossen - vielen herzlichen Dank!

21.03.14: Blues Night
im Jazzclub Sargans mit Walt's Blues Box
Toller Veranstalter, tolle Besucher, tolle Band - alles Toll ! Vielen Dank, wir kommen gerne wieder und hoffentlich bald..:-) !

27.01.14: Monday Blues
in Schopfheim, Schweigmatt mit Walt's Blues Box
Einen wunderbaren Abend konnten wir im Berggasthof von Frank mit vielen gutgelaunten Besucherinnen verbringen. Klaus Deuss hat hier eine wunderbare Eventreihe ins Leben gerufen - danke, dass wir hier unsere Songs spielen durften !

10. bis 13.01.14: Januar Tour
mit 4some blues
Die erste Tour im neuen Jahr mit 4some blues war gleich sehr schön! Ein wunderbarer Start in der Basler Jazzchuchi - toller Veranstalter, viele gut gelaunte und mitgroovende Bluesfreunde, dann nach Wien an den grössten Tanzball in AT, in St. Pölten, dann folgt der tolle Gig im typischen Wiener Cafe Ritter, eine wunderbare intime Atmosphäre, schlicht der Hammer und ein schöner Abschluss im Kellertheater Strasshof bei Wien - ein toller Auftakt ins neue Jahr.

26 bis 31.12.13: Dezember Tour
mit 4some blues
In der Blues Fabrik in Münchwilen mit seinm tollen Team, dem super Essen und tollen, tanzenden Besuchern starteten wir unsere Dezember Tour mit meinen Wienern und 4some blues. Der volle Classroom in Wetzikon war das weitere Highlight. Es folgte das legendäre Albani, wo wir einen Live-Mitschnitt machten, und nun hoffen, dass wir den einen oder anderen Song doch ohne Fehler durchgebracht haben...:-). Abschluss war die tolle Silvesterparty im Hotel Hirschen in Wildhaus.

25.11.13: Brasserie Walhalla, St. Gallen mit Walt's Blues Box
Einfach toll in meiner Heimatstadt mit sovielen Freunden einen tollen Abend verbringen zu dürfen. Wir haben es genossen. Grosses Danke an Claude, Debby, Urs und die vielen netten Leute vom Service!

21 bis 23.11.13: November Tour mit 4some blues
Mit dem Start im Primavista in Baden, dem Zwischenstopp in der Oberen Mühle für den Jazzclub Dübendorf und am Ende dem schönen Abschuss in der Alten Moschti in Mühleturnen geht eine tolle November Tour mit meinen Wienern Freunden von 4some blues zu Ende. Danke an die symphatischen Veranstalter und Besucher, wir hatten eine Super Zeit - vielen Dank !!!

08/09.11.13: Vully Blues Festival
mit Walt's Blues Box
Was für ein tolles Blues Festival im symphatischen Praz bei Vully! Tolle Besucher, tolle Caveaus, toller Wein, tolle Bands und ein toller Organistor. Lieber Cyrill, vielen herzlichen Dank Dir und Deinem Team für die Wahnsinns Arbeit und Eure unendliche Liebe zur Blues Musik und für die 2 tollen Tag in Praz an Eurem Festival !

01.11.13: Schmidechäuer, Burgdorf

27.10.13: Blue Monday, Kino Orion Dübendorf
mit Acoustic Blues Drifter
Eine tolle Sache, die Anna Hermann mit Ihrem Team im Foyer des Kino Orions auf die Beine gestellt haben! Jeden Monat finden dort tolle Konzerte statt. So haben wir den ganzen Oktober bestritten. Die familiäre Atmosphäre ist schlicht genial - vielen Dank dem ganzen Team und den vielen "Wiederholungstätern"; wir freuen uns auf eine Wiederholung im Januar 2015 !

25.10.13: 1. Bluesfestival, Restaurant Schäfli, Kreuzlingen
mit Walt's Blues Box
Liebe Carmen, vielen Dank ! Du und Dein Team haben in kürzester Zeit eine tolle Sache gestartet. Ich hoffe, dass Du das Festrival im kommenden Jahr wiederholen kannst! Eure Energien sind wahnsinn - weiter so !

24.10.13: Rudert Musikfestival, Freudenstadt
mit Walt's Blues Box & Sam Burckhardt
Wow, schon zum 6. Mal durften wir bei Johannes und Christian Ruoss' Festival spielen. Und es war wieder ein unvergesslicher Abend!
Die vielen toll gelaunten BesucherInnen und die tolle Crew von Johannes und Christian haben uns einen wunderbaren Abend ermöglicht. Es war schön, soviele glückliche Menschen nach dem Gig zu sehen. Danke vielmals - es war der Hammer !!!!!!

15.09.13: Festival de Jazz, Charmey
mit Acoustic Blues Drifter
Merci a Christine et Urs pour le symphatic Festival de Jazz a Charmey!!!

14.09.13: Cd Taufe im Davis, Wien
mit 4some blues
Danke Sissi und Werner Simon für den tollen Abend. Ein tolles Happening mit weiteren Tollen Musikern wie Andi Sobczyk, Christian Sandera und Petra mit der schönen Stimme - ein wunderschöner Abend - danke an die tollen Besucher! Hoffentlich bald wieder in Wien !!!

31.08.13: Waldhotel Arosa
mit Acoustic Blues Drifter
Steffen Volk und sein Team haben uns wunderbar bewirtet, so konnten wir den Gästen des Hotels einen tollen Gig bieten. Es hat tierisch Spass gemacht - danke den Hotelbesuchern und dem ganzen Team!

30.08.13: Jazzmeile
mit Walt's Blues Box
Ein tolles Lokal, ein tolles Publikum. Danke Kurt für das schöne Festival, danke Carmen und Markus für das tolle Essen und Ambiente im Lokal und danke für das tolle Publikum!

20.08.13: Musikfestwochen
mit Walt's Blues Box
Was für eine Superbühne, eine Superstimmung - vielen Dank dem tollen Veranstalter, der hinter und vor der Bühne ganze Arbeit leitet ! Es war wunderbar, danke an die vielen BesucherInnen.

17.08.13: Bechandra, Elgg
mit 4 some blues
Eine Artz Heimspiel für mich, bei meinem Freund Kumar spielen zu dürfen! Es war ein toller Event, den wir spontan vor 2 Monaten planten. Es kamen viele BesucherInnen, die das Konzert zu einem tollen Happening machten - vielen Dank an Kumar und seinem Team und den vielen Leuten !

16.08.13: Klostersommer Rüeggisberg
mit 4some blues
Was für eine Kraft in den Ruinen des Klosters in Rüeggisberg steckt! Es war eine Riesensache in dieser Ambience für ein tolles Publikum spielen zu dürfen ! Vielen Dank den BesucherInnen und Thomas Kaufmann und seinem Team, die uns einen Rahmen schafften, der unglaublich war !

09.08.13: Jazztage Lichtensteig
mit Walt's Blues Box
Gerade zum rechten Zeitpunkt stoppte der Regen und die wunderbaren Jazztage wurden eröffnet. Ein tolles Publikum und ein toller Veranstalter - vielen Dank für den tollen Abend !

13.07.13: Festival da Jazz - St. Moritz
mit Walt's Blues Box
Eine grosse Sache für uns, am wunderbaren Festival da Jazz 2014 von Christian Jott Jenni in St. Moritz spielen zu dürfen. Ein tolles Festival - vielem herzlichen Dank! Wir konnten vor unserem Gig im Dracula Club die legendären Randy Crawford und Joe Sample (The Crusaders) sehen und hören - was für ein Sound, was für eine Band! Joe Sample besuchte auch unser Konzert in der Sunny Bar des Hotels Kulm, und er blieb doch eine ganze Weile....:-), was für eine Ehre. Thanks so much !

01.07.13: New Orleans meets Zofingen
mit Walt's Blues Box
Wow, was für eine Abend in der Zofinger Innendtadt: Das schöne Wetter, tausende Besucher, das tolle Ok - es war schlicht genial - vielen Dank, dass wir bei und für Euch spielen durften! Ein unvergesslicher Abend!

28.06.13: Jazztage Ascona mit 4some blues
Was für ein schönes Feeling und was für eine tolle Ambiente an den Jazztagen Ascona. Wir durften 5 tolle Konzerte in verschiedenen Locations geben, mit dem schönen Abschluss auf der schönen Stage Seven. Vielen Dank all den Besuchern und dem OK, das ein wunderbares Festival durchführte - grazie mille !!

20.04.13: Neue Homepage und neue CD - 4some blues
Meine neue band 4some blues mit meinen Wiener Freunden hat nun eine Page und eine CD!

15.04.13: April-Tour 4some blues
Eine weitere, wunderbare Tour mit 4some blues fand am Sonntag seinen wunderschönen Abschluss in privatem Rahmen in Uster. Geniessen durften wir vorher die Werkstatt in Chur, die Mahogany Hall in Bern, das Restaurant Grünegg in Zuzwil und den Bärenchäller in Aarburg.

28.03.13: Chicago Blues Night
in der alten Moschti am Gründonnerstag
Res Matti und sein Team haben einen wunderbaren Rahmen für die Chicago Blues Night mit Walt's Blues Box, Sam Burkchardt und Martin Baschung geschaffen, in welchem die vielen Besucher und wir Musiker uns sehr wohl fühlten. Die voll gefüllte Moschti war schlicht wieder der Hammer- vielen Dank den vielen Besuchern und der Moschti !

23.03.13: Sam Burckhardt & Walt's Blues Box
im Gasthof Rässli, Versam
Bea und Ihr Team haben es wieder möglich gemacht! Ein super Bluesabend mit vielen tollen Besuchern,
einem guten Essen und viel Spass und Freude - vielen Dank, Bea!

22.03.13: Acoustic Blues Drifter im Baradies, Teufen
Ein wunderbares Konzert im schönen Club "Baradies" in Teufen (AR). Andreas Kuster und sein Team haben einen wunderbaren Rahmen geschaffen, in welchem wir, ich und Joe, uns beide austoben konnten. Tolles Publikum - vielen vielen Dank !

21.03.13: Sam Burckhardt & Walt's Blues Box
beim Bluus Club Baden
Vielen Dank an Thomas und sein Team, an das tolle Publikum. Ein unvergesslicher Abend im schönen Fjiord des Nordportals in Baden. Wir wünschen dem Blues Festival eine tolle Ausgabe, ein super Line up!

15.03.13: Erste CD von 4some blues bald erhältlich......
Es freut mich sehr, Euch ankünden zu dürfen, dass die erste CD des interkontinentalen Quartetts "4some blues" bald auf den Markt kommt, wir vermuten April / Mai 2013. Unter dem folgenden Link könnt Ihr schon mal reinhören, viel Spass !

31.12.12: Gutes Nois ....!
Liebe Freunde, liebe Musikliebhaber, Besucher unserer Konzerte, liebe Veranstalter, liebe Sponsoren !
Ohne Euch wäre unsere Freude an der Musik nur halb so gross - Ihr macht es möglich, dass wir Euch unsere Musik präsentieren und wir mit Euch somit viele unvergessliche Stunden erleben dürfen. Wir danken Euch und wünschen Euch und Euren Lieben alles Gute im neuen Jahr !

05.12.12: Dinu Logoz' Bericht zum Konzert von John Mayall & Band im Volkshaus Zürich
Mein Blues-Freund, Dinu Logoz, selber Blues Harp Spieler und bekennender John Mayall Fan und Freund dieser Legende, hat einen sehr interessanten Bericht über das Konzert von John Mayall & Band vom 5. Dezember 2012 im Volkshaus geschrieben.

03.11.12: Blueskonzert mit "Walt's Blues Box" bei den Jazzfreunden Nidwalden
Dem ganzen Team der Jazzfreunde Nidwalden und den vielen, tollen Besuchern ein grosses Dankeschön - es war schlicht ein genialer Abend, wir hatten viel Spass und genossen dies wunderbare Ambience in Ennetbürgen!

24.10.12: Blueskonzert mit "Walt & Friends" - zum 6. Mal am Rudert Festival
Einmal mehr, und schon wieder ein wunderbarer Konzertabend beim Rudert Festival 2012 in Freudenstadt - ein liebensvoller Veranstalter, ein super Publikum - vielen herzlichen Dank ! Was will man mehr....!

23.08.12: Bluesabend an der kleinen Badenfahrt
Ein wunderbarer Abend, den uns das Wetter, die Besucher, der Blues Club Baden und die Veranstalter des Norportals im Rahmen der kleinen Badenfahrt 2012 beschert haben - ganz herzlichen Dank ! Es war der Hammer! Als Höhepunkt durfte ich nach unserem Konzert noch mit den legendären Mojo Blues Band Jungs auf die Bühne und ein wenig mitjammen. War schlicht cool !


27.04.12: Blues Award 2012 geht an das "Blues Festival Baden"
Der Blues Award 2012, welcher immer im Rahmen des Blues Festivals Basel verliehen wird, geht an die Organisatoren des Blues Festivals Baden. Ich gratuliere dem ganzen OK, welche jedes Jahr (dieses Jahr zum 9. Mal) eine wunderbare Blues Woche in Baden durchführt. Das Programm ist auch dieses Jahr ein Leckerbissen mit den Höhepunkten Eric Bibb und Kim Wilson mit den legendären "Fabulous Thunderbirds" ! Ganz herzliche Gratulation !!

03.04.12: Zm 3. Mal am Blues Festival Basel 2012.
Das Team rund um das Blues Festival Baden hat den begehrten Blues Award, vergeben anlässlich des Blues Festival Basel im März 2012, gewonnen! Wir gratulieren der sympathischen Crew aus der Badener Kult Stadt !!!

23.03.12: Zm 3. Mal am Blues Festival Basel 2012.
Zusammen mit der deutschen "Kult" - Band "B.B. & The Blues Shacks", für welche wir eröffneten, durften wir zum 3. Mal am wunderschönen Blues Festival Basel teilnehmen. Es war ein toller Abend - Danke den BesucherInnen, der Stadt Weil am Rhein und dem OK rund um Louis Van der Haegen, der zusammen mit seinem Super Team keine Kosten und Aufwand scheute, wieder ein tolles Festival auf die Beine zu stellen - wir danken ganz herzlich !

01.01.12: Gutes Nois ....!
Liebe Freunde, liebe Musikliebhaber und Besucher unserer Konzerte, liebe Veranstalter, liebe Sponsoren !
Ohne Euch wäre unsere Freude an der Musik nur halb so gross - Ihr macht es möglich, dass wir Euch unsere Musik präsentieren und wir somit viele unvergessliche Stunden erleben dürfen. Wir danken Euch und wünschen Euch und Euren Lieben alles Gute im neuen Jahr ! Wir freuen uns auf ein spannendes neues Jahr mit einigen musikalischen Leckerbissen

21.10.11: Zum 4. Mal in Folge am Rudert Musikfestival
Auch beim 4. Mal in Folge war der Blues Abend bei der Familie Ruoss-Rudert ein Hammer - einmal mehr: vielen Dank den zahlreichen BesucherInnen und der Familie, die uns mit ihrer Liebe zur Musik verwöhnten. Ja, genau deshalb machen und lieben wir die Musik! www.rudert.de

12.10.11: "The cat walk" gewinnt "Best Self-Produced CD" in der Schweiz
Wir freuen uns, dass unsere neuste CD "The cat walk" den von "The Blues Foundation" organisierten Wettbewerb für die im Jahr 2011 beste, eigen produzierte CD in der Schweiz im Bereich Blues gewonnen hat. Damit wird unsere CDd nach Memphis gehen und dort weiteren kritischen Augen und Ohren standhalten müssen, wenn sie sich mit anderen Ländern misst.

22.09.11: Joe Walter, Meister der Mundharmonika, gestorben
Joe Walter, geboren in Grächen (VS), ist am 22. September 2011 im Alter von 50 Jahren gestorben. Joe Walter hat das Instrument, die Blues Harp, in der Schweiz sehr bekannt gemacht und hat Pionierarbeit in unschätzbarem Wert dafür geleistet. Er hat tausenden Menschen in unserem Land für die Mundharmonika begeistern können. So auch mich. Joe Walter war vor ca. 18 Jahren mein erster Kontakt zur Blues Harp. Ich nahm kurz darauf bei ihm Unterreicht, er wurde mein erster Lehrer. Sein Spiel und seine Art haben mein Spiel stark und nachhaltig beeinflusst. Ich verdanke Dir, viel, Joe, sehr viel - Du hast mir die Türen zum Blues und zur Blues Harp geföffnet und dafür bin ich Dir ewig dankbar !


24.06.12: Blues Harp Workshop Woche in Arosa
Es war eine tolle, lehrreiche Woche, die ich in Arosa zusammen mit Jan und 17 weiteren Blues Harp
Begeisterten erleben durfte. Dank an das Hotel mit dem super Team, an den Kulturkreis Arosa, an Jan und v.a. an die Kursteilnehmer - es war eine Riesenerfahrung! Hoffentlich auf bald wieder.

18.05.12: Alti Moschti, Mühleturnen - 2. Konzert mit "4some blues"
Danke Res, und Deinem Team und natürlich all die vielen BesucherInnen, es war ungluablich schön bei Euch !!

17.05.12: Blues Festival Baden - 1. Konzert mit "4some blues"
Was für ein tolles erstes Konzert mit der neuen Formation "4some blues" im Rahmen des Blues Festivals Baden in der Stanzerei ! Sogar Kim Wilson erschien und ehrte uns mit seiner Anwesenheit. Ganz lieben Dank an Thomas, Susanne, Roberto, Werni und all die vielen lieben Helfer, die es einmal wieder möglich machten - Baden im Blues Fieber!! Wir bedanken uns ganz herzlich !!!



15.09.11: Qualifikation für "the 1st Swiss Blues Challenge" in Genf
Wir freuen uns, da wir unter die letzten 4 Schweizer Bands eines zum ersten Mal durchgeführten Wettbewerbs für die sogenannte "1st Swiss Blues Challenge" gekommen sind und uns so für den Final in Genf am 29. September 2011 qualifiziert haben. An diesem Final wird unter diesen 4 Bands der Sieger erkoren, der dann die Schweiz in Berlin und Memphis für die internationalen Blues Challenge vetreten wird. Leider müssen wir vom Final aus persönlichen Gründen zurücktreten. Den 3 anderen Bands wünschen wir somit alles Gute und viel Erfolg.

31.07.11: Kritik der neuen CD im deutschen Fachmagazin "Bluesnews"
Das deutsche Fachmagazin "Bluesnews" im Verlag von Dirk Föhrs, welches er alle 3 Monate produziert, hat eine Kritik für unser neuste CD "The cat walk" veröffentlicht.

26.07.11: "The cat walk" auf iTunes
Unter dem folgenden Link kann unser neustes Baby nun auch auf iTunes erworben werden

16.04.11: CD nun auf CEDE.CH erhältlich
Unter dem folgenden Link kann die neue Scheibe bestellt werden

12.04.11: Kritik der neuen CD auf Bluesnews.ch
Marc Winter von der Internet Plattform www.bluesnews.ch hat unser 3. Album analysiert und unter dem folgenden Link eine Kritik geschrieben.

14.03.11: Vorverkauf CD Taufe am 16. April 2011, 21.00 Uhr, Albani
Hier gehts zum Vorverkauf

01.03.11: Neue CD ist fertig - das 3. Album heisst "The cat walk" !
Wir freuen - das Album ist aufgenommen. Marco Jencarelli (www.soundfarm.ch) hat unsere neuste Scheibe "The cat walk" mit viel Gefühl und Professionalität aufgenommen, gemischt und gemastert. Ich hoffe, dass wir das Teil im Laufe des März in unseren Händen halten dürfen. Die CD Taufe unseres neusten und 3. Werks ist dann am 16.4. im Albani in Winterthur.

31.01.11: Neue CD in Produktion
Wir freuen uns tierisch - bald geht es ins Studio in die Innerschweiz, wo das 3. "Blues Box" Album aufgenommen werden soll !

22.01.11: 4. Winterthurer Blues Night schon wieder vorbei!
Auch die 4. Ausgabe wurde zu einem sehr schönen und unvergesslichen Abend. Obwohl leider nicht so viele Leute den Weg ins Salzhaus fanden wie in den Vorjahren, so war doch die Stimmung der Anwesenden sehr gut. Die 3 tollen Bands wurden jeweils mit viel Applaus begrüsst und erst nach Zugaben wieder entlassen. Fridolin's Heritage eröffnete den Abend mit dem erwarteten Druck und grosser Spielfreude. Get the cat übernahm die Vorgabe und drifte musikalisch in sehr hohe Regionen; die ZuhörerInnen waren begeistert von den abwechslungsreichen und groovigen Nummern der 4 Kölner. Doug Duffy und seine Band verstanden es dann, die aufgestellten Leute vollends auf Ihre Seite zu holen. Tolle grooviger Blues mit viel Energie und Power gespielt, schien allen zu gefallen. Das Geburtstagskind Doug, der an diesem Tag seinen 61. Geburtstag im Salzhaus feierte, war in ausserordentlicher Form und überzeugte. Dank an alle, die es im Hintergurnd wieder mögilch gemacht haben und natürlich Danke an alle BesucherInnen !

12.11.10: 16th Lucerne Blues Festival
Walt's Blues Box durfte am 16th Lucerne Bluesfestival mittun. Als einzige Schweizerband konnten wir im schönen Casineum im Casino Luzern unsere Songs zum besten geben - es war ein tolles Erlebnis, und wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren, die auch dieses Jahr wieder ein absolut tolles Festival auf die Beine gestellt haben.

01.11.10: Interview im JAZZ'N'More
Ich hatte die Ehre und das Vergnügen für die Fachzeitschrift "Jazz'N'More" von Marco Piazzalonga interviewt und von Peewe
Windmüller, dem Herausgeber, fotografiert zu werden. Daraus entstand das Interview, dass in der Nov/Dez. 2010 -er Ausgabe zu finden ist.

29.10.10: 3. Mal am Rudert Musikhaus-Festival - wieder ein unglaublicher Abend
Einmal mehr wurde das Konzert in Freudenstadt zu einem wahren und unglaublich schönen Fest. Der Gastgeber, Johannes Ruoss, genoss es sichtlich wie wir, und er hat uns auch für eine 4. Ausgabe im 2011 wieder engagiert - wir freuen uns jetzt schon!

23.10.10: Ältestes Blues Festival der Schweiz im "Monti's" in Frick
Einen wunderbaren Abend durften wir am ältesten Blues Festival in Frick verbringen. Wir genossen es, in diesem wunderbaren Kinosaal den tollen Besucher unseren Sound zu präsentieren.

26.08.10: Bands an der 4. Winterthurer Blues Night vom Sa, 22.01.2011
Unter dem folgenden Link findet ihr Detailinfos zu den Bands, die die 4. Winterthurer Blues Night bestreiten werden. Wir freuen uns
tierisch auf den 22.1.2011 und würden uns freuen, Euch dann am 22.1.2011 im Salzhaus zu treffen. Vielen Dank, Manu, es hat total Spass gemacht, auch wenn meine Jungs laufend den Raum in Beschlag nahmen.

08.05.10: 5th Blues Summit Geneva
Es hat uns riesig Spass gemacht, am fünften und - leider - möglicherweise letzten Blues Summit in Genf mitzumachen. Organisator Laurent Gillieron hat mit viel Liebe und Einsatz (der manchmal sogar ans Eingemachte ging...zum Glück geht es Dir wieder gut!) ein tolles Festival ins Leben gerufen. Aus Besucher- und Sponsorenmangel ist dieses Festival aber in seiner Fortsetzung gefährdet, und kann möglicherweise nicht mehr weitergeführt werden. Ich kann alle Musikbegeisterte in Genf und Umgebung nur ermutigen - lasst dieses ehrliche Festival nicht sterben und unterstützt die Idee, echten, schnörkellosen Blues weiterhin auch in Genf live miterleben zu können! Wir danken es Euch!

04.05.10: Neue Homepage geht online !
Ich freue mich, Euch meine neue Homepage zu zeigen. Freue mich auf Euren Besuch.

02.04.10: 4th Winterthur Blues Night - erstmals nicht zwischen Weihnacht und Neujahr - neu am 22. Januar 2011!
Da dieses Jahr die Daten zwischen Weihnachten und Neujahr doch eher schwierig liegen, haben wir uns entschlossen, die 4. Blues Night im Januar 2011 durchzuführen. Es wird der Samstag, 22. Januar 2011 sein. Wir freuen uns jetzt schon, Euch die Fortsetzung präsentieren zu dürfen.

27.03.10: Blues Award geht an Andy Egert !
Andy Egert hat den Blues Award 2010 verliehen im Rahmen des Blues Festivals Basels gewonnen! Lieber Andy ich gratuliere Dir ganz herzlich und finde, dass Du ein verdienter Winner bist - go on playin' the Blues!!! Für mich war es ein Riesenerlebnis, ich bedanke mich beim Blues Festival Basel für die wunderbare Zeit in Basel.

01.03.10: Nomination für den Blues Award 2010 in Basel
Ich freue mich sehr, Euch bekannt geben zu dürfen, dass ich für den diesjährigen Blues Award 2010, der im Rahmen des Blues Festivals Basels vergeben wird, nominiert worden bin. Zusammen mit den beiden bekannten Persönlichkeiten Daniele Jörg und Andy Egert darf ich als Dritter ins Rennen um den begehrten Award gehen. Weitere Infos zum Festival und dem Award findet man unter:
Egert. www.bluesbasel.ch

07.01.10: 2 1/2 Jahre Albani Jam - die 3. Saison mit Dani Sutter !
In der 3. Saison habe ich Dani Sutter, der seit Anfang an bei der Hausband dabei ist, gefragt, ob er die Leitung der Albani Jams übernehmen möchte und er hat zugesagt! Der Januar Jam unter seiner Leitung war ein voller Erfolg - vielen Dank, Dani, dass Du diesen tollen Jam weiterführst! Ich denke, nach fast 3 Jahren wird es Zeit, dass neue Gedanken und Ideen den Albani Jam beeinflussen. Ich habe die Zeit mit der Hausband, allen MusikerInnen, BesucherInnen und dem Albani Team (Sam - thanks!) sehr genossen! Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch allen, die Ihr mitgeholfen habt, diesen inzwischen etablierten Jam mit mir zu gestalten - es war eine geile Zeit! Und jetzt geht es mit dem famosen Dr. Dani "Suti" Sutter weiter - ich freue mich bereits auf den kommenden Jam !!!

26.12.09: 3rd Winterthur Blues Night - ein 3. wunderbarer Abend !
Auch die 3. Ausgabe war trotz des schwierigen Datums ein Erfolg. Larry's Blues Band, Al Cook und Walt's Blues Box unterhielten das Publikum in einem abwechslungsreichen Abend. Larry, der tollen Rock-Blues spielt übergab an Al Cook, der die ganz traditionellen Werte des Blues vorstellte, während Walt's Blues Box am Ende modernere und funkigere Töne dem Publikum übergaben.

24.10.09: Rudert Musikfestival 2009
Einmal mehr war das Konzert im Musikhaus Rudert in Freudenstadt bei den Gebrüdern Johannes und Christian Ruoss im Rahmen ihres jährlichen Musikfestivals einmalig (obwohl eben schon "zweimalig" nach dem letzten tollen Jahr). Die beiden verstehen es, ein tolles sympathisches Festival auf die Beine zu stellen, wo die Musik an erster Stelle steht. Es war für uns ein Hochgenuss, hier auftreten zu dürfen - vielen herzlichen Dank! Zudem ist deas Musikhaus Rudert ein wunderschönes, grosses Musikhaus (vermutlich das grösste des gesamten Schwarzwaldes und darüber hinaus); weitere Infos findet man unter: www.rudert.de.

09.08.09: Kleine Sommer Tour mit Walt's Blues Box
Der 4 Tagestripp mit Start am Magic Blues Festival im Maggiatal, mit den beiden Gigs in Flims im wunderschönen Berggasthof Spalegnia und dem Ende vor dem Gletscherpanaorma in Saas Fee im traumhaften Ferieneck Hohnegg
ist vorüber. Wir hatten eine total gute Zeit; die Konzerte waren intensiv und schön, wir haben viel gesehen und erlebt. Es dürstet nach mehr und wir hoffen, dass wir bald wieder eine kleine Tour machen können.

01.07.09: Die neuen Songs von "Walk down the road" auf iTunes!
Die Songs des neuen Albums können auf iTunes über den folgenden Link gekauft werden

04.06.09: 2 Jahre Albani Jam - die 3. Saison startet nach der Sommerpause!
Der Albani Jam hat sich nun nach seinen 2 Jahren Existenz sehr gut in Winterthur etabliert. Es freut mich sehr, dass wir diesen Abend so etwas wie institutionalisieren konnten. Ebenso freuen wir uns nun auf die Sommerpause und dann v.a. auch darauf, Euch am 3. September im Rahmen der 3. Saison begrüssen zu dürfen!

16.05.09: 3. Winterthurer Blues Night - das Programm steht!
Ich freue mich, Euch mitzuteilen, dass das Programm für die 3. Blues Night steht.

06.05.09: Die neue Scheibe "Walk down the road" ist da!
Ich freue mich, Euch mitzuteilen, dass die CD "Walk down the road" fertig, frisch aus dem "Ofen" kommt und bereits erhältlich ist. Das Album hat 12 Titel, 11 eigene zum Teil ganz neue Nummern. Wir freuen uns sehr, dieses Album in unserem schönen Albani am Samstag, 30. Mai 2009 taufen zu dürfen.

27.04.09: 3rd Winterthur Blues Night - das Datum steht: Samstag, 26. Dezember 2009 !
Ich freue mich, Euch mitzuteilen, dass wir die 3. Ausgabe am Bächtholdstag nach Weihnachten machen werden.

05.03.09: Walt's Blues Box geht ins Studio
Ich freue mich, Euch mitzuteilen, dass wir Ende April für unser neues Album die Räume eines tollen Studios in der Innnerschweiz aufsuchen.

06.02.09: 3rd Winterthur Blues Night - findet statt, das Datum bald bekannt !
Ich freue mich, Euch mittzuteilen, dass es auch eine 3. Bluesnight im 2009 geben wird. Das Datum wird in kürze hier bekannt gegeben.

28.12.08: 2nd Winterthur Blues Night - ein 2. wunderbarer Abend !
Die 2nd Winterthurer Blues Night, die am Samstag, 27.12.2008, wie im Vorjahr im Salzhaus über die Bühne ging, war in musikalischer Hinsicht wie auch von der Besucherzahl wieder ein schöner Erfolg: Das zwar nicht ganz ausverkaufte, aber sehr gut gefüllte Salzhaus sah auch dieses Jahr drei spannende Bands. Alle Bands präsentierten ihren eigenen Stil, so dass der ganze Abend sehr abwechslungsreich und spannend blieb. Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben und uns besucht haben - es hat wieder riesig Spass gemacht! Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr.

27.12.08: 2nd Winterthur Blues Night am Samstag, 27.12.2008
Die Vorbereitungen für die 2. Winterthurer Blues Night laufen in vollem Gange. Wir freuen uns alle auf diesen tollen Event. Ebenso würden wir uns freuen, wenn wir viele von Euch an diesem Abend im Salzhaus in Winterthur begrüssen dürften.
Mit dabei: Henrik Freischlader Band, Norbert Schneider's R&B Caravan, Better Blue

06.11.08: Jubiläums-Blues Jam im Albani - Geladene Gäste!
Am Donnerstag, 6.11. findet im Albani ein weitere Blues Jam statt. Da das Albani sein 20 jähriges Jubiläum feiert, wird dieser Jam jedoch etwas anders als die anderen Jams durchgeführt werden. Wir werden einige geladene Gäste aus dem In- und dem Ausland haben und freuen uns, Euch diese tollen Musiker am Jam präsentieren zu dürfen. Natürlich ist die Bühne auch für Jam Musiker wieder offen.

17.06.08: Unser neuer Gitarist - Jonas Wolf aus Winterthur
Hey, Jonas, sei herzlich in unserer Runde willkommen. Wir freuen uns, Dich bei uns zu haben. Details über Jonas können bald unter http://www.walterbaumgartner.ch/Jonaswolf.htm gelesen werden.

31.05.08: The 1st "Intercontinental Blues Train" vom 16. bis 19.10.08
Zusammen mit unseren süddeutschen Freunden von "Blue Mama's Blues Kitchen" starten wir von Donnerstag, 16.10. bis zum Sonntag, 19.10.08 den ersten "Intercontinental Blues Train". Die Idee von Jochen und Renate Braun hat uns sofort gefallen und wir steigen gerne mit ein. Mit einem Ticket in der Hosentasche durch den Süddeutschen Raum zusammen mit der bekannten Rottweiler Band Blue Mama's Blues Kitchen - so geben wir an 4 Abenden jeweils Doppelkonzerte und hoffen, dass der 1. Intercontinental Blues Train alle Bahnhöfe anfahren kann. Bei den heute so schnell ändernden Fahrplänen nicht immer so sicher. Siehe auch Page: Intercontinental Blues Train !!

20.05.08: Joe - danke Dir für Deinen Einsatz!
Aufgrund seiner zeitlichen Auslastung (Joe Schwach ist Profi und lebt von Konzerten) hat es zuviele Terminüberschneidungen gegeben, so dass wir uns entschieden haben, die Suche nach einem Gitarristen fortzusetzen.

09.04.08: Blues Festival Basel - Gewinn des Auftritts am Sa, 5.7.08, Blues Night, Gossau, SG
An der Swiss Blues Night spielten im Rahmen des Blues Festivals Basel 2008 im Sudhaus Warteck drei Schweizer Bands u.a. auch um einen Auftritt an den diesjährigen Blues Nights in Gossau, St. Gallen. Das Konzert in Gossau ist am Samstag, 5. Juli bereits um 19.00 Uhr auf der Bühne am Marktplatz. Das Publikum hat "Walt's Blues Box" zusammen mit "The Upperclass Windmachine" zum Sieger erklärt. Wir freuen uns sehr und danken allen, die uns an diesem Abend unterstützt haben! Danke anmeine Familie und Verwandten, die an diesem langen Abend ausgeharrt haben. Der Dank geht aber v.a. an Jacqueline Hänggeli, der Geschäftsführerin unseres Labels, Turicaphon, die uns durch Ihre wertvolle Arbeit die Türen nach Basel geöffnet hat - Danke Jacqueline !

10.03.08: Joe Schwach unser neuer Gitarist - Lukas bei Sina, wir drücken die Daumen !
Lukas, mein langjähriger Bluespartner, geht mit Sina auf Tour - wir wünschen ihm alles gute und viel Erfolg ! Mit einem weinenden Auge lassen wir ihn ziehen (werden ihn aber bestimmt nicht aus den Augen verlieren). Mit einem lachenden Auge begrüssen wir Joe Schwach, der bei Walt's Blues Box einsteigt. Joe, herzlich willkommen!

06.03.08: Albani Blues Session, die sechste.
Bereits die 6. Albani Thursday Blues Session lief am letzten Donnerstag über die Albani-Bühne. Höchste Zeit kurz Revue zu passieren: Auch das letzte Mal war ein Hammer: Viele gut gelaunte ZuhörerInnen, viele tolle MusikerInnen, tolle Frauenstimmen, Gitarren Heros, einen cool, ausgeflippten, "hard working and hard rocking Lord Bishop" und 4 Harmonicas am Schluss auf der Bühne, machten auch den 6. Jam zu einem unvergesslichen Abend. Danke auch an Bio, der unermüdlich Foto um Foto schiesst. Es wird bald an dieser Stelle eine neue Rubrik "Albani Jam Session" geben, wo dann einzelne Fotos zu sehen sein werden. Die Session geht noch bis zum 5. Juni, macht dann Sommerpause und startet dann wieder am 4. September 2008.

04.02.08: "2nd Winterthur Blues Night" - Samstag, 27. Dezember 2008 !!!

Die Winterthurer Blues Night findet dieses Jahr defintiv wieder statt. Nach einem tollen Erfolg im Dezember 2007 wollen wir nun die "2nd Winterthurer Blues Night" ins Leben rufen. Der Blues Abend findet am Samstag, 27.12.2008 wieder im Salzhaus in Winterthur statt. Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir Euch alle dann wieder begrüssen dürften.

29.12.07: 1st Winterthur Blues Night - ein wunderbarer Abend !
Die 1st Winterthurer Blues Night, die am Freitag, 28.12.2007, im Salzhaus über die Bühne ging, war in musikalischer Hinsicht wie auch von der Besucherzahl her ein toller Erfolg: Das total gefüllte Salzhaus sah drei spannende Bands und beherbergte ein tolles Publikum, welches den Bands dieses tolle Gefühl gab, welches es braucht, damit die Bands dies mit ihrer Musik dem Publikum zurückgeben konnte - es war rundum ein wunderbarer Abend !

08.12.07: 1st Winterthur Blues Night am Freitag, 28.12.2007
Die Vorbereitungen für die 1. Winterthurer Blues Night laufen in vollem Gange. Wir freuen uns alle auf diesen tollen Event. Ebenso würden wir uns freuen, wenn wir viele von Euch an diesem Abend im Salzhaus in Winterthur begrüssen dürften.
Mit dabei: B.B. & The Blues Shacks, Walt's Blues Box & Yvonne Moore & The Upperclass Windmachine, John Lyons Bluestar Band & Friends

01.11.07: "Harper Amplification" - der neue Alligator von "Harper Amps"
Der in der Schweiz hergestellte Harper Verstärker, ein Amp hergestellt von und für Harmonica-Spieler, steht seinen berühmten Kollegen aus den USA, wie der Sony Junior, Bassmann oder wie sie alle heissen, in nichts nach. Der fette, warme Sound und die "Reserve", die das Teil hat, überzeugen. Link zu Harper Amplification:
www.harper.amplifier.ch

31.10.07: Finale des "Acoustic Song Contest 2007" im Stadthofsaal in Uster
Marisa und Walti Dux präsentierten am 31.10.07 bereits den 5. Final des weitbekannten Acoustic Song Contest. Auch wir konnten uns dank dem Sieg in den Live Performances im Acoustic Contest 2007 für diesen tollen Anlass qualifizieren. Dem Publikum gefiel unser Live-Beitrag, landeten wir doch im Publikumsvoting auf dem 2. von 9 Plätzen. Das freut uns sehr und wir möchten allen danken, die ihre Stimme uns gaben. Mit der Jurywertung zusammen belegten wir letztlich den 5. Gesamtrang im Mittelfeld. Danke Marisa und Walti, wir hatten viel Spass !
11.10.07: Show Case at FNAC in Geneva-Balexert
Yesterday we had the possibility to play at the Geneva-Balexert Shopping Center for our friend David from "bluescat". We recommend all Blues lovers, to visit one of the most informative webpages about the Swiss Blues Scene: www.bluescat.ch - David, thank you for the stay in Geneva!

04.10.07: Erste Blues Jam Session im Albani
Die erste Blues Jam Session der neuen Jam-Serie im Albani in Winterthur fand am Donnerstag, 4.10.07 ihren erfolgreichen Anfang. Das gut gefüllte Albani war einmal mehr Zentrum des Blues. Ca. 20 Musiker und Musikerinnen standen ab 21.00 bis 24.00 Uhr auf der Bühne und präsentierten Ihr Können und Feeling. Geleitet und unterstützt von einer Hausband war jede Formation mit der gewünschten Instrumentierung auf der Bühne. Es war ein Genuss und das zeitweis hohe Niveau lies das zahlreiche erschienene Publikum immer wieder applaudieren. Ein toller Start - ich freue mich bereits jetzt schon auf den nächsten Blues-Jam, der am Donnerstag, 1.11.07 über die Bühne gehen wird.

03.10.07: Kritik von "Acoustic Blues Drifter" auf www.bluescat.ch
Die neuen CD's "Live at Albani" und "Acoustic Blues Drifter" sind nun auf dem Markt, und es wurden schon einige Kritiken geschrieben. Eine, die wir sehr geniessen, ist zu finden unter

29.08.07: "Acoustic Blues Drifter" gewinnen den Final des "Acoustic" 2007
Das Duo Acoustic Blues Drifter (Walter Baumgartner & Lukas Schwengeler) hat das Finale des "Acoustic-Contest" gewonnen und sich somit für den prestigeträchtigen "Acoustic Song Contest" qualifiziert, der einmal jährlich, diesmal am Mittwoch, 31.10.2007 im Stadthofsaal in Uster stattfindet. Wir würden uns freuen, wenn viele Besucher und Besucherinnen diesem tollen Anlass beiwohnen und durch ihr Voting die Bands unterstützen. An dieser Stelle:
Vielen Dank all jenen, die uns an den bisherigen Acoustic-Anlässen im Qbus in Uster mit ihrer Stimme unterstützt haben !!! Danke auch Marisa & Walti für die unermüdliche Arbeit !!!!

23.08.07: Schule & Blues - Vorführung in der Schule Stägenbuck, Dübendorf
Am 23. August 2007 fand die erste Vorführung "Schule & Blues" statt. Während 1 1/4 Stunden kamen die Schüler der Primarschule Stägenbuck in den Genuss einer musikalischen Präsentation über den Blues, seine Geschichte, seine Musik und seine Instrumente. Die ca. 120 Schüler der anwesenden 6 Klassen dankten es den beiden "Bluesern" Walter Baumgartner und Lukas Schwengeler mit grossem Interesse und viel Applaus. Wir danken der Schule Stägenbuck und speziell Markus Seitz (Lehrer einer Klasse) - wir hatten tierisch viel Spass!

02.08.07: Thursday Blues Session im Albani, Winterthur ab Do, 4. Oktober 2007

In Zusammenarbeit mit dem Music Club Albani in Winterthur (www.albani.ch) findet neu immer am 1. Donnerstag im Monat mit Start am Donnerstag, 04.10.07 eine geführte Blues Jam Session statt. Eine Hausband eröffnet den Abend und gibt dann die Bühne für die MusikerInnen frei. Es steht eine gesamte Backline des Albanis wie Gesangsmikrofone, ein Drumset, je ein Bass- und Guitar-Amp, sowie ein einfaches Keyboard zur Verfügung. Wir freuen uns auf viele MusikerInnen und viele Zuhörer, die die Inspirationen des Moments geniessen wollen. Der Eintritt ist frei.

05.07.07: 1st Winterthur Blues Night am Freitag, 28.12.2007
Am Freitag, 28. Dezember 2007, findet die erste Winterthurer Blues Night statt. Bis jetzt mit dabei sind u.a. B.B. & The Blues Shacks, eine der bekanntesten Blues Bands in Europa aus Deutschland. Eine deftige Blues Party ist garantiert.

01.06.07: CD Taufe "Acoustic Blues Drifter" am Mittwoch, 26.09.2007
Die CD Taufe findet am Mi, 26. Sept. 2007 in der Wespimühle in Winterthur-Wülflingen statt. Als Gast (und ebenfalls auf der CD zu hören) ist mit Peter Keiser, einer der legendären "Keiser-Twins" bei uns, Wir freuen uns sehr, diesen tollen Gast an diesem Abend bei uns zu haben.

10.05.07: Gastauftritte bei Gölä kurzfristig abgesagt
Leider sind die Konzerte mit Gölä für alle Gastmusiker (Bläser, Blues Harp, Banjo) kurzfristig abgesagt worden. Wir drücken Gölä und der ganzen Band die Daumen, dass ihre Tour ein Erfolg wird.

03.05.07: CD "Live at Albani" - am 11.5.07 in Weisslingen da
Die CD "Live at Albani" wird am 11. Mai 2007 am Konzert in Weisslingen da sein. Wir freuen uns, diese Scheibe nun auf den Ladentisch (siehe unten Vertrieb Turicaphon) zu bringen.

21.04.07: CD "Live at Albani" - im Vertrieb für das Label "Jazz Elite"
Die CD "Live at Albani" wurde vom ältesten CH-er Vertrieb, Turicaphon AG, für das Label "Jazz Elite" aufgenommen.

21.04.07: Die neue CD von "Walt's Blues Box": "Live at Albani" ist kurz vor Vollendung
Die CD "Live at Albani" geht in bald zum Presswerk und wir erwarten sie Ende April, anfangs Mai.

15.03.07: "Walt's Blues Box" - so der neue Name des explosiven Quintetts
Die Blues Band, die letztes Jahr an der Sursseer Blues Night ihr Gründung hatte, hat nun ihren Namen.

11.03.07: CD "Acoustic Blues Drifter" von Baumgartner & Schwengeler ist fertig
Die CD "Acoustic Blues Drifter" ist im Handel. Der Termin und Ort für die CD Taufe wird noch bekannt gegeben.

18.02.07: CD "Live at Albani" von Walt's Blues Box kurz vor Abschluss
Die CD "Live at Albani" steht kurz vor Vollendung.

31.01.07: Baumgartner & Schwengeler gewinnen 1. Staffel des Acoustic Song Contest 2007
Am Mittwoch, 31.1.07 sind Walter Baumgartner & Lukas Schwengeler im Rahmen des bereits seit Jahren erfolgreich von Marisa und Walti Dux organisierten "Acoustic Song Contest" aufgetreten. Der wie immer im "Qbus" in Uster stattfindende Anlass war einmal mehr ein toller Erfolg; viele Musikliebhaber haben den Saal gefüllt und die 5 teilnehmenden Bands toll unterstützt. Letztlichkonnten Walter Baumgartner und Lukas Schwengeler am meisten Stimmen gewinnen, was den Abendsieg und die Qualifikation für die nächste Runde (Mittwoch, 29.8.07) bedeutete.

10.01.07: Liveaufnahmen vom Konzert im Albani sind ein Erfolg
Das Konzert im Albani wurde live aufgenommen, sogar ein Video wurde gedreht. Die Liveaufnahmen sind sehr gut geworden. Der Dank gilt hier v.a. auch Jügge Imhof, dem "Haus"-Tontechniker des Albani, der diese Aufnahme technisch ermöglichte und professionell durchführte.

06.01.07: Tolle Blues Party im Albani, Winterthur
Am Samstag, 6.1.07 fand die Blues Party im Albani statt. Walt's Blues Box feierte ihr erstes Heimkonzert mit der neuen Formation. Sie wurde unterstützt vom Winterthurer Gebläse "The Upperclass Windmachine" (Roman Weissert - Sax, Rafaele Lunardi - Sax, Silvan Kieser - Trompete). Das Publikum im vollen Albani genoss diesen Bluesabend und spendete der Band viel warmen Applaus.

07.12.07: Die Band steht nun definitiv
Die neue Band von Walter Baumgartner und Lukas Schwengeler steht fest (siehe Band). Erster Gig in dieser Formation (neuer Bass) ist am Samstag, 6. Januar 2007 im Albani in Winterthur.

12.11.06: Das Gästebuch ist online
Das Gästebuch kann nun besucht und benutzt werden. Ich freue mich auf Euren Eintrag.

04.11.06: Neue CD von Walter Baumgartner & Lukas Schwengeler in Arbeit
Die neue CD von Walter Baumgartner & Lukas Schwengeler wird im November im Studio "Soundfarm" aufgenommen. Wir erwarten die neue Scheibe auf anfangs neues Jahr 2007.

01.11.06: Neue Homepage geht online
Die neue Homepage von Walter Baumgartner ist nun online. Die bishergie Page www.bluestep.ch wird nicht länger unterhalten.